Herzlich willkommen bei Settlershome.de

 

„Die ganze Welt ist eine Bühne
Und alle Fraun und Männer bloße Spieler.
Sie treten auf und gehen wieder ab,
Sein Leben lang spielt jeder manche Rolle.“

[William Shakespeare, „Wie es euch gefällt“]

Settlershome.de ist ein Hort für Kulturelles, eine Sammelstätte für alle möglichen Texte, die ich als freier Autor über die Welt und ihre kulturellen Besonderheiten, ihre Menschen, ihre Höhepunkte verfasse oder verfasst habe. Wie Shakespeare schon so treffend formulierte: „Die ganze Welt ist eine Bühne“ – überall wird gespielt und geschauspielert, überall treffen Komödien auf Dramen, überall kommen alte Klassiker und moderne Inszenierer zusammen. Und genau darüber schreibe ich. Über die Welt. Über Kultur. Immanuel Kant hat einmal gesagt: „Wir denken selten bei Licht an Finsternis, beim Glück an Elend, bei der Zufriedenheit an Schmerz, aber umgekehrt jederzeit“. Er hatte Recht. Mit einer Einschränkung: In der Kunst ist es nur allzu oft genau andersherum. Und trotzdem – oder gerade deswegen – bekommen wir nie genug von ihr, von der Kunst, der Kultur, den Geschichten. Gerade deswegen lieben wir sie so, die Bretter, die die Welt bedeuten. Und aus genau diesem Grund schreibe auch ich über Kultur und Kulturen.

Herzlich willkommen bei der Zugabe!
Herzlich willkommen bei Settlershome.de!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s